#94 Eine bessere Zukunft schon heute gestalten – Warum wir uns gegen Missstänge engagieren sollten und wie ein Buch ein Leben verändert

„Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren,
denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren“ (Die Ärzte)
Seit ich mit 19 mein Studium begonnen habe und einen Monat später im Bildungsstreik gelandet bin, lebe ich mit diesem Gedanken nicht nur in der Theorie, sondern auch ganz praktisch. Warum ist es wichtig sich für bessere Zustände einzusetzen? Warum sollte ich mich engagieren, wenn ich die Auswirkungen vielleicht gar nicht mehr mitbekomme? Und was Carola Rackete und ihr Buch „Handeln statt Hoffen“ damit zu tun? Das alles erfährst du heure! Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.