#54 Entspannt und kompetent mit BEL umgehen – Auf die Kompetenz des Kindes vertrauen und sich nicht stressen (lassen)

Dein Kind liegt „verkehrt“ herum? Glaub ich nicht 😉 Jedes Kind hat gute Gründe so zu liegen, wie es liegt und viele drehen sich zur Geburt in die Position, die sie für die richtige erachten. Einige Frauen haben aber Sorge, wenn bei einer Untersuchung in der 20. SSW festgestellt wird, dass das Kind mit dem Po im Becken sitzt. Leider wird es heutzutage auch zu schnell pathologisiert und zu Interventionen bis hin zum geplanten Kaiserschnitt geraten. Dass das nicht sein muss, und wie du entspannt mit dir und der Situation umgehen kannst erzähle ich dir heute. Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert